Individuelle An- und Abreise und verkürzte Reisezeit auf Anfrage möglich.

Du hast Bewegungseinschränkungen, Arthrose oder Schmerzen?

Kennst Du das auch? Aufstehen fällt dir zunehmend schwer, du brauchst erst einmal eine gewisse Zeit um „in die Gänge“ zu kommen. Hast du Morgensteifigkeit und Anlaufschmerzen? Treppen auf- und absteigen ist nicht mehr so leicht wie früher oder sogar schon schmerzhaft? Alltag und Beruf sind anstrengend, weil du dich zunehmend unbeweglicher und steifer fühlst …

Du hast Spaß an Bewegung, aber Schmerzen hindern dich daran?

Mit uns erlernst du die Übungen nach Liebscher und Bracht* kombiniert mit Mobilisation um deine Gelenke zu aktivieren. Damit hast du es zukünftig selbst in der Hand, etwas gegen weitere Schmerzen und Verschleiß zu tun.

Willst du Hilfe zur Selbsthilfe?

Dann ist der Arthrose-Aktiv-Urlaub unter der Sonne Mallorca‘s genau das Richtige für Dich! Wir erarbeiten für dich speziell auf deine Bedürfnisse abgestimmte Übungen, die Schmerzen im Gelenk zu lindern und wieder Spaß an der Bewegung zu finden. Durch die Symbiose regelmäßiger Bewegung und warmem Klima wirst Du dich erfahrungsgemäß schnell sehr viel besser fühlen und bewegen können.

Was erwartet Dich?

  • Kennenlernen und Anleitung der Liebscher & Bracht*-Übungen sowie ein ausgewähltes Programm aus Mobilisation, Bewegung im Wasser, moderaten Wanderungen nach individuellem Leistungsstand u.v.m.
  • Bewegung und Spaß mit Gleichgesinnten
  • Workshops über den Zusammenhang von Arthrose und Bewegungsmangel, Ernährung und Entspannung
  • Erfassung Deiner individuellen Probleme und Entwicklung von Lösungsansätzen

Lass Dich überraschen und mach den Anfang zu wieder mehr Lebensqualität mit Freude und Spaß an der Bewegung.

Selbstverständlich ist die Teilnahme an allen Aktivitäten freiwillig. Bei zu stark unterschiedlichem Leistungsniveau erfolgt die Einteilung in Gruppen, so dass jeder auf seine Kosten kommt und nicht über- bzw. unterfordert wird.

*Konzept nach Liebscher und Bracht?

  • Kann bei über 90% aller Schmerzen helfen
  • Wirkt auch ohne Medikamente und Operationen
  • Kann auch helfen, wenn Arthrose und Bandscheibenschäden bereits vorliegen
  • Hilfe zur Selbsthilfe durch ein individuelles Übungsprogramm

Voraussetzungen Teilnehmer:

Du leidest zurzeit nicht an einer akuten oder entzündlichen Erkrankung. Lag in den letzten 6 Monaten eine Erkrankung vor, sollte die medizinische und therapeutische Behandlung abgeschlossen sein. Du bist noch so beweglich, dass Du z. B. die Übungsposition im Vierfüßlerstand auf der Matte einnehmen sowie an moderaten Wanderungen und Ausflügen teilnehmen kannst. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Jeder ist herzlich willkommen.

Selbstverständlich ist die Teilnahme an allen Aktivitäten freiwillig.

Reiseinformationen

Anmeldung zum Arthrose-Aktiv-Urlaub Mallorca September 2019

Individuelle An- und Abreise und verkürzte Reisezeit auf Anfrage möglich.